Translate, Übersetzung

Mittwoch, 28. August 2013

Château-d'Oex, DAS Treffen für die Luftgekühlten VW's

Hallo zusammen,
Nach 2 Jahren war's mal wieder so weit. 
Sehr viele luftgekühlte VW's kamen wieder an den schönen Ort in den Freiburgerischen Alpen.

Château-d'Oex

Auch hatte es wieder einige Verkäufer an Ort, die ihre Zubehörteile und "Schätze" unter das Volk verkauften.

Meine Frau und ich spazierten so durch die Menge. Schauten mal da und mal dort und eigentlich liefen wir schon auf den nächsten Marktstand zu, als ich in einer Holzkiste etwas rotes funkeln sah.

Ein Rubin???? .... Leider nein.

Als ich den Verkäufer dadrauf ansprach sagte er mir auf französisch, dass dies ein sehr sehr seltenes, und an Oldtimerbörsen teuergehandeltes Teil sei.

Im innersten Funkelten meine Augen, ich fing an zu schwitzen und meine Beine fühlten sich an wie Gummi...

( Das war jetzt sehr stark übertrieben) ;-)

Wir verhandelten so hin und her. Er wusste was er hatte.... und ich wusste, ich muss es haben.

Nach stolzen 20 Minuten Diskussion kaufte ich das Teil für einen sehr akzeptablen Preis.

Ich hätt ihm auch mehr gegeben, doch wollte ich sicher noch  fein Essen gehen....

 

Es ist.....

eine Nebelschlussleuchte von Bosch Germany

 

Juhuiii

 

original!!!

Was feht ist eine Glühbirne, aber die gibt's ja noch.

Jetzt ein bisschen putzen und polieren et voilà

So, das war's schon wieder.

Fotos vom Treffen hab ich keine gemacht. Wiso??? keine Lust gehabt......

 

Übrigens... am kommenden Samstag wird mal wieder der Grill in der Ovali-Garasch angeworfen. 

Wer Lust und Zeit hatt, anruf oder E-mail und schob geht's Los!!!

 

An jene Leser aus der Ferne.... tja.... aber wir stossen auf euer Wohl an.

Na dann

Salut

euer Daniel

 

 

 

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Hey, das ist ja klasse!!! Wieder ein schönes neues Teil für deinen VW gefunden d.h. ich kann mir auch gut vorstellen dass deine Frau diesen ersten Blick dafür hatte, gelle *hihi* (von wegen glitzern, Rubin^^)

Mit keiner Lust ist doch auch mal in Ordnung. Da ist man gerade bei solchen Veranstaltungen viel zu abgelenkt.

Allerdings finde ich das mit dem Grillen gemein...würdet ihr mir auch etwas rüberbeamen??


So, genug Quatsch geschrieben, so will ich doch dann ganz liebe Grüssle rüberschicken und euch viel Spaß beim Grillen wünschen. Lasst es euch schmecken.